Freizeit & Kultur

Bitzer Allerlei

Service

Die Spielplätze

Freizeitgestaltung für Kinder auf den beiden Spielplätzen!

Beide Ortsteile, sowohl Bitzen als auch Dünebusch, verfügen über einen im Jahre 1997 errichteten Spielplatz. Der Ortsgemeinderat entschied sich dazu,  die Spielplätze inmitten des jeweiligen Ortskerns anzusiedeln.

Die Fallschutzbereiche um die Geräte bestehen aus Rindenmulch. Freiwillige Arbeitseinsätze von Eltern, Großeltern und Ortsgemeinderatsmitgliedern erleichterten die Finanzierung durch die Ortsgemeinde. Diese Bereitschaft ist auch heute noch, bei der Unterhaltung der Plätze vorhanden.

Der Spielplatz in Bitzen liegt neben der “Milchbude”. Auf einer Fläche von ca. 300 qm stehen Klettergerüst, Karussell, Zweier- und Einerwippen und ein Matschhaus.

Der Spielplatz in Dünebusch ist entlang der Feldstraße errichtet. Hier stehen, auf einer Fläche von ca. 1000 qm, neben den vorgenannten Spielgeräten noch eine Seilbahn, eine Tischtennisplatte, Schaukel und weitere Kleingeräte zur Verfügung.

Bilder vom Offenen Garten am Spielplatz Dünebusch

Am Sonntag, den 28.April 2019, wurde die neue Spielplatzsaison in Dünebusch eingeleitet. Der Bürgerverein veranstaltete dazu einen Offenen Garten direkt auf dem Spielplatz.

Viele große und kleine Gäste genossen einen gemeinsamen Nachmittag. Das Highlight bildete natürlich der neue “Wasservulkan“. Dieser wurde in vielen ehrenamtlichen Stunden von engagierten Helfern aufgebaut. Vielen Dank noch einmal für euren Einsatz, das Ergebnis kommt super an und kann sich wirklich sehen lassen.

Im Rahmen einer spontanen Spendenaktion wurde ein kleiner Betrag gesammelt, der für die weitere Gestaltung der Spielplätze verwendet wird.