Jetzt haben wir an dieser Stelle schon die 50. Lektion unseres “Sprachkurses” veröffentlicht. Wie schnell doch die Zeit vergeht. 50 Lektionen bedeuten auch gleichzeitig, daß es nun schon fast ein Jahr her ist, seit wir mit unserem Sprachkurs begonnen haben. Eine gute Gelegenheit, allen, die uns tatkräftig unterstützt und uns die zahlreichen Beiträge ermöglicht haben, unseren Dank auszusprechen.

Und alle, die regelmässig an unserem Kurs teilgenommen haben, können sich mittlerweile schon als echte Sprachexperten des Bitzener Dialekts bezeichnen. 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spass dabei !



Lektion 0050




Was bedeutet "Seech-äämesen" ?


  A  

Priester einer Sekte, die durch emsiges Segnen Menschen heilen will
  B  

Alter Begriff für Ammen mit ergiebigem Milchfluss
  C  

Ameisen
  D  

Kleine Jungen, die immer „Pipi“ müssen