Freizeit-Tip Nr.1

Bei diesem schlechten Wetter bleibt man am liebsten zu Hause. Zum Glück bieten digitale Medien mittlerweile eine breite Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten. In unserem 1. Freizeit-Tipp möchten wir euch mitnehmen auf eine Zeitreise zurück nach Schweden in die Welt von Astrid Lindgren. Die Mediathek von ZDFtivi bietet hier etwas für die ganze Familie:

1. Video-Quiz mit Pipi und Michel

👉 https://www.zdf.de/kinder/astrid-lindgren/videoquiz-110.html
👉 14 Fragen für echte Astrid Lindgren Profis und die, die es noch werden wollen

 

2. Pipi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Lotta 

👉 https://www.zdf.de/suche?q=Astrid+Lindgren&synth=true&sender=ZDFtivi&from=&to=&attrs=&abName=abtest-refresh-2020-06-08&abGroup=default
👉 mehrere Filme kostenlos online
👉 Immer wieder schöne Unterhaltung für Groß und Klein. Wie wär‘s z.B. noch einmal mit einer Reise nach Taka-Tuka-Land?

 

3. Fehlersuche-Bild

👉 http://fehlersuche.tivi.de/astrid-lindgren/pippi-langstrumpf
👉 Findet den Fehler in diesen verschiedenen Bildern. Wusstet ihr eigentlich, dass Pipi Langstrumpf dieses Jahr bereits 75 Jahre alt wird?

Wir wünschen euch trotz Regenwetter viel Spaß!