Lernen Sie Bitzisch….

…onn Deneböschech“

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor mehr als einem Jahr haben wir mit unserem Sprachkurs begonnen und regelmäßig jede Woche ist hier eine neue Lektion erschienen. Mit der heutigen 62. Lektion endet unser Ausflug in den Bitzener Dialekt (vorerst?). Wir möchten uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt und die zahlreichen Beiträge erst ermöglicht haben, ganz herzlich bedanken. Wir hoffen, die Aktion hat euch allen genau so viel Spaß gemacht wie uns.

Herzlichen Glückwunsch allen, die regelmäßig an unserem Kurs teilgenommen haben. Sie dürfen sich nun als echte Sprachexperten des Bitzener Dialekts bezeichnen!

PS: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mitteilen würdet, wie euch unser Sprachkurs gefallen hat und ob eventuell Interesse an einer Fortsetzung besteht. Schreibt einfach eine Email an BNV@bitzen-online.de oder wendet euch persönlich an Sigrid Vollstedt oder Dieter Kamin. Jede Rückmeldung ist willkommen!



Lektion 0062




Was bedeutet "Höhner- Pöpper" ?


  A  

Facharbeiter in der Mundharmonika Herstellung (Fa Höhner)
  B  

Mensch mit der Angewohnheit andere Leute zu „verhohnepipeln“
  C  

Hühnerfrisör, hübscht Hühner für eine Geflügelausstellung auf
  D  

So ganz richtig weiß keiner was das bedeutet. Wir wünschen Aufklärung, bitte anrufen 3361

 

Zur Erinnerung haben wir hier eine kleine Auswahl an besonders lustigen Lektionen zusammengestellt. Bei jedem einzelnen Beitrag ist zu erkennen, wie viel Spaß die Sprachexperten bei den Videoaufnahmen hatten.