MGV Dünebusch ehrt Mitglieder gemeinsam mit dem Präsidenten des Landeschorverbandes

Sonntag, der 24. Oktober 2021 stand für den Männergesangsverein Dünebusch ganz im Zeichen der Tradition. Der 100-jährige Verein durfte an diesem Tag insgesamt 5 Mitglieder ehren. Die geehrten Männer gestalten allesamt seit mindesten 50 Jahren aktiv das Vereinsleben mit. Torben Gerhards als 1. Vorsitzender wurde für dieses Ereignis von Karl Wolf persönlich, dem Präsidenten des Landeschorverbandes Rheinland-Pfalz unterstützt. Geehrt wurden:

Friedhelm Höfer, 65 Jahre

Hubert Weitershagen, 65 Jahre

Günter Gerhards, 65 Jahre

Gerd Quarz, 60 Jahre

Helmut Rabbich, 50 Jahre

Auch Chorleiter Peter Brenner, sowie weitere Unterstützer des Vereines waren anwesend. Die Ehrungsveranstaltung fand im Rahmen der geltenden Coronarichtlinien statt und konnte, dank des strahlenden Sonnenscheins, zum Teil sogar im Außenbereich des Bergtreffs stattfinden. Männer als auch Frauen können sich bei Interesse am Chorgesang jederzeit an den Verein wenden. Weitere Informationen dazu hier.

 

Die Ehrungen bei strahlendem Sonnenschein im Bergtreff

Karl Wolf und Torben Gerhards sprechen den langjährigen Sängern Glückwünsche und Dank aus