Endlich wieder Jugendcamp auf dem Berg!

Die Ortsgemeinden Bitzen und Forst veranstalteten in diesem Jahr wieder eine Ferienfreizeit. Rund 60 Kinder freuten sich über die vielseitigen Angebote in dieser Woche, die unter anderem beinhalteten:
👉 Schwimmen mit dem DLRG
👉 Fußball mit dem TuS
👉 Bau von Futterstationen für Eichhörnchen
👉 Erste-Hilfe-Kurs
👉 Besuch Kletter- und Tierpark
👉 Besuch Kläranlage in Au/Sieg und Hochbehälter in Forst
👉 Bogenschießen
👉 kreatives Gestalten

Bei dem letzt genannten Projekt wurden Monstertaschen aus Wischmops hergestellt und auch diese tollen Fahnen gestaltet. Dazu durfte jedes teilnehmende Kind ein Stück Stoff frei gestalten. Diese Stoffstücke wurden anschließend wieder zu den tollen Fahnen zusammengenäht. Ein tolles Projekt, welches zeigt, dass auch unsere neuen kleinen Bürger aus der Ukraine schon voll und ganz ins Dorfleben integriert sind.

Das Wichtigste zum Schluss:

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Partner, ohne die diese sagenhafte Woche nicht möglich gewesen wäre.